Schulabschluss – und dann? Anton berichtet

#nachgefragt: Schulabschluss – und dann?

Anton berichtet über seinen Weg ins Studium

Talent Anton studiert im dritten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. Nach dem Abitur entschied er sich, Wirtschaftswissenschaften zu studieren, da er sich schon immer für Unternehmen und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert hat. Sein Talentscout Jan-Steffen unterstützte ihn auf dem Weg ins Studium. Anton erzählt von seinen Erfahrungen im Studium und vom Übergang von der Schule an die Hochschule. Außerdem gibt er Tipps für Schüler*innen, die sich für ein Studium interessieren.

Das Video findet ihr hier!

 

14 Dez
Heinrich Köhne unterstützt Talentscout Jasmin bei der Umsetzung des Talentscoutings an der Gesamtschule Quelle in......
21 Sep
Sebastian koordiniert den Bereich der Talentförderung am Goerdeler Gymnasium in Paderborn und arbeitet seit 2018......